Mein Angebot

Der Reiter hat heutzutage die Möglichkeit, aus mehreren Reitweisen diejenige zu wählen, die ihm und seinem Pferd am meisten liegt. Mein Wunsch ist es, Menschen und Pferde auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten und zu fördern.

 

Damit der Mensch und das Pferd zu einem Team werden können, ist unter anderem das Bewusstsein für den eigenen Körper und den Körper des Pferdes, Wissen, vor allem aber auch Liebe und Verständnis für den Partner Pferd nötig. Die Bereitschaft zur liebevollen Konsequenz ist ebenso eine essentielle Grundlage. Mir ist es ein grosses Anliegen, pferdegerecht - auf die physischen und psychischen Möglichkeiten eines Pferdes abgestimmt - zu arbeiten.

 

Mein Angebot umfasst Unterricht in verschiedenen Arbeitsvarianten. Denn die Abwechslung und vielseitige Ausbildung fördert die Lust am Lernen von Pferd und Mensch. Die Lust am Lernen wiederum ist es, die uns ermutigt, immer wieder Neues auszuprobieren und somit Schritt für Schritt vorwärts, unseren eigenen Zielen näher zu kommen.

 

Mein Angebot richtet sich an Personen mit eigenem Pferd oder Personen, welche als Reitbeteiligung ein Pferd betreuen. 

 

 

Als ausgebildete Huforthopädin FBP ist Barhufbearbeitung ein weiterer Teil meines Angebotes. Fragen Sie unverbindlich an. Falls ich keine Kapazität mehr habe, kann ich Ihnen bestimmt weitere Fachpersonen angeben.

 

Ebenfalls biete ich Osteopathie und Akupunktur für Pferde an. Diese beiden Therapieangebote können in Zusammenhang mit der Ausbildung des Pferdes oder auch einer Verbesserung der Hufsituation durch die huforthopädische Bearbeitung eine wunderbare Unterstützung darstellen. Natürlich können diese beiden komplementären Therapieangebote aber auch präventiv genutzt werden.

 

 

 

Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil. Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen. (Nuno Oliveira)

 

 


 

 

 

Pferdeosteopathie

 

 

 

Ausbildung für

Mensch und Pferd

 

 

 

TCM für Pferde

 

 

 

Huforthopädie

 

 

 

 

Ich begleite Sie und Ihr Pferd gerne auf ihrem gemeinsamen Weg